Cocker Spaniel of My Sweet Castle Alge, Röntgenstr. 11a, 49716 Meppen, Tel. 05931/18999
Carola18999@t-online.de

 

 

Um Best Puppy: Jenny, Jackson, Springer, Irish Water

Bei der SRA in Neuss am 16. Juni 2012 bekam unsere Blue Flower das CAC-V/CAC(VDH)-V. Ihre Ekelin Jenny (Jessie's Eye On Her) wurde Best Puppy von 4, ihr Bruder Jackson Blue bekam ein vv1.

Die Berichte von Richterin Theres Schmid (CH): Jenny: "Fröhliches Blauschimmel-Mädchen von 6 Monaten, gute Größe, korrektes Fundament, in allen Teilen natürlich noch entwicklungsbedürftig, sehr hübscher Kopf und Ausdruck, langer Hals, sehr gute obere Linie, vorzügliche Schulterlage und bereits die Tiefe, sehr gute Nachhandwinkelungen, korrekt angesetzte Rute, feste Pfoten, in der Bewegung zeigt sie sich bereits sehr vorteilhaft mit gutem Schwung und Raumgriff, auf jeden Fall steckt in dem kleinen Mädchen viel Potenzial." Blue Flower: "Gut 8 Jahre alte Blauschimmel mit Loh von sehr gutem Typ, femininer Kopf mit sanftem Ausdruck, Stopp könnte etwas prägnanter verlaufen, sehr gute Tiefe und Rippenwölbung, korrekt angesetzte und getragene Rute, flotte raumgreifende Bewegung mit viel Rutenspiel, korrekt im Kommen und Gehen, schönes Haarkleid, sicheres freundliches Verhalte: eine fröhliche ältere Dame." Jackson: "Lustiger Jungspund, 6 Monate, in bereits guter Größe; der sich natürlich in allen Teilen entwickeln muss; er zeigt sich aber erwachsen; und wird von seiner Besitzerin auch gut unterstützt; sympatischer Kopf mit gutem Ausdruck; recht gute Halslänge; gute obereLinie, vorzügliche Vor- und Hinterhandentwicklungen; sehr gutangesetzte und getragene Rute; schöne Pfoten; insgesamt ist er sehr gut im Gleichgewicht; In der Bewegung zeigt er sich bereits recht gut und unbeeindruckt; so weit zu beurteilen auch korrekt in Vor- und Nachhand. Naturgemäß noch im Welpenhaar, aber insgesamt ein vielversprechender Hund."

 

Jenny und Jackson

 

Jenny in der Bewegung

 

Jenny zur Beurteilung für den "Best Puppy" auf dem Tisch von Richterin Sandra Radomski (D)

 

 Julchen mit Jackson zur Beurteilung

Julchen mit Blüchen beim Juniorhandling

 

 

Blüchen (Blue Flower) und Ferry (Fairplay vom Rauhen Holz) mit Richterin Theres Schmid (CH) nach der Entscheidung um den besten Veteran der Schau.